Direkt zum Inhalt springen 

Hauptnavigation

   

Ansprechpartnerin

Elisabeth Imasuen

Tel: 0251 - 92 45 107

Adresse:
An der Meerwiese 11
48157 Münster

Unsere Öffnungszeiten:

Bei 35 Std.-Buchung:
Mo - Fr 7:30 - 12:30 Uhr
und 14:00 - 16:00 Uhr

Bei 45 Std.-Buchung:
Mo - Fr 7:15 - 16.15 Uhr

DRK-Kita Meerwiese

Die DRK-Kindertageseinrichtung Meerwiese besteht seit dem Jahr 2000 und hat nach einer Erweiterung in 2014 nun fünf Gruppen. Sie befindet sich in Münsters Stadtteil Coerde in unmittelbarer Nähe zum Begegnungszentrum Meerwiese und der Norbert-Grundschule.

Etwa 95 Kinder verschiedener Nationen im Alter von 1-6 Jahren besuchen die Einrichtung.

Die Arbeit des pädagogischen Teams ist geprägt von den Grundsätzen des DRK. Wir arbeiten integrativ.

Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit:

Elternarbeit

Intensive Elternarbeit bedeutet für uns, Eltern zu begleiten, ihnen ggf. Hilfen anzubieten und sensibel zu sein für ihre jeweilige Situation. In regelmäßigen Abständen finden Elterngespräche zum Entwicklungsstand der Kinder statt. Die Mitwirkung im Elternbeirat, sowie bei der Gestaltung von Festen und Feiern sind weitere wichtige Punkte der Elternarbeit.

Gruppenformen und Buchungszeiten:

Für die 45 Std.–Plätze wird eine warme Mittagsmahlzeit angeboten.