Direkt zum Inhalt springen 

Erster Online-Dienstabend im Ortsverein Nienberge

30. April 20

Dienstabend digital - Rettungshundegruppe des Ortvereins Nienberge testet neue Möglichkeiten

Zweimal pro Monat ist in den meisten Rotkreuzgemeinschaften Dienstabend - eigentlich. Nicht jedoch seitdem Corona persönliche Gruppentreffen auch im DRK-Ehrenamt bis auf weiteres unmöglich gemacht hat.

Die Not macht erfinderisch, und so kam Ausbilder Sebastian Bittner auf die Idee, die Gemeinschaftsmitglieder des Ortsvereins Nienberge zu einem Online-Dienstabend in seinen digitalen Schulungsraum einzuladen. "ABC-Gefahrstoffe, ihre Freisetzung und Kennzeichnung" war das Thema. "Mit 15 Mitgliedern im Videochat hat die Schulung super geklappt, Fragen und Antworten waren auch problemlos möglich. Es hat richtig Spaß gemacht, sich fortzubilden und alle seit langer Zeit wieder einmal gemeinsam auf diese Weise zu sehen.", freut sich Staffelleiterin Marion Dahlmann.

powered by webEdition CMS