Direkt zum Inhalt springen 

Zurück zur Übersicht

15. Dezember 20

Corona-Update

Der von Bund und Ländern beschlossene Lockdown hat auch Auswirkungen aus das DRK Münster. Unser Kleiderladen ist bereits seit gestern geschlossen, alle Erste Hilfe-Kurse sind ausgesetzt und die DRK-Kitas arbeiten im Notbetrieb. Der DRK-Jugendtreff in Coerde schließt seine Präsenzangebote. Diese Einschränkungen gelten bis zum 10. Januar.

Bei der Kindertagesbetreuung verhält es sich etwas anders als im Frühjahr 2020, denn es gibt dieses Mal kein Betretungsverbot, sondern den dringenden Appell an alle Eltern, ihre Kinder nur in die Kita zu schicken, wenn es absolut notwendig ist. Der Kita-Betrieb wird auf ein Minimum reduziert. Die Weihnachtszeit und die Zeit zwischen den Jahren sind für viele Familien ohnehin arbeitsfreie Tage. Wir bitten die Eltern darum, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, Beruf und Betreuung zu vereinbaren. Es gilt aber auch eine Betreuungsgarantie: Kinder, für die der Besuch in ihrem Kindertagesbetreuungsangebot unverzichtbar ist, bekommen ein Betreuungsangebot. Mehr Informationen dazu...

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese herausfordernde Zeit!

powered by webEdition CMS