24. Juni 21

Schnuppertag beim Jugendrotkreuz Münster am 17. Juli

Shannon-Lee Verwendel (links) mit dem JRK-Team

Mit einem neuen Team aus motivierten Gruppenleitungen startet das Jugendrotkreuz Münster in den Sommer. „Das Jugendrotkreuz ist eine tolle Möglichkeit für junge Menschen, sich zu vernetzen, Sinnvolles zu lernen und dabei Spaß zu haben“, erklärt Ehrenamtskoordinatorin Katharina Robbers vom DRK Münster. „Um das Jugendrotkreuz kennenzulernen, laden wir zu einem unverbindlichen Schnuppertag am 17. Juli beim DRK an der Zumsandestraße 25-27 in Münster ein.“

Ab den Sommerferien bietet das Jugendrotkreuz dann regelmäßig jeweils eine Gruppe für Kinder und eine für Jugendliche an. Angeleitet werden die Kinder und Jugendlichen von einem Team aus jungen und qualifizierten Gruppenleiter*nnen. Eine von ihnen ist die 23-jährige Shannon-Lee Verwendel, die selbst schon seit ihrem 11. Lebensjahr im Jugendrotkreuz aktiv ist: „Wir bieten Spiele und kleine Erste-Hilfe-Workshops an und freuen uns schon sehr auf die Neuen!“

Am Schnuppertag (17. Juli) wird es von 10 bis 12 Uhr ein Programm für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren geben. Von 14 bis 16 Uhr das Programm für Jugendliche ab 13 Jahren.

Anmeldung bitte bis zum 2. Juli: jrk@drk-muenster.de