26. Juli 21

NRW hilft! Spendenbündnis zu Gunsten der Betroffenen der Unwetterkatastrophe

Nordrhein-Westfalen steht zusammen! Unter diesem Slogan haben die großen Hilfsorganisationen und die Landesregierung die Aktion „NRW hilft“ ins Leben gerufen – ein gemeinsames Spendenbündnis zu Gunsten der Betroffenen der Unwetterkatastrophe.

Empfänger: NRW hilft

Bank für Sozialwirtschaft

Damit Sie eine Spendenquittung erhalten können, geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihren (Firmen-)Namen und Ihre Adresse an. Bei allen Spenden über 300 € erhalten Sie dann automatisch eine Spendenquittung. Bei Spenden unterhalb von 300 € reicht gegenüber dem Finanzamt ein vereinfachter Nachweis wie zum Beispiel ein Kontoauszug. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund des aktuell hohen Spendenaufkommens zu Verzögerungen bei der Versendung von Spendenquittungen kommen kann.

Kontaktanfragen zu Spenden können Sie an nrw-hilft@drk-westfalen.de richten.

„NRW hilft“ ist eine Aktion bestehend aus regional und bundesweit tätigen Wohlfahrtsverbänden und Hilfsorganisationen. Gemeinsam mit der Landesregierung sollen mit der Aktion Geldspenden für betroffene Regionen und Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen gesammelt und zielgerichtet bereitgestellt werden.