Autismus-Ambulanz Dülmen

Im November 2017 eröffnete die DRK-Autismus-Ambulanz in Dülmen. Als Zweigstelle des Autismus-Therapiezentrums in Münster setzt sich das DRK nun ortsnah für die Interessen und Bedürfnisse von Menschen mit autistischen Besonderheiten und deren Angehörigen im Landkreis Coesfeld ein. Die Autismus-Ambulanz befindet sich an der Lüdinghauser Straße auf dem Bendix-Gelände. Damit ist sie innerhalb von zehn Minuten zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen und bietet die Möglichkeit direkt vor dem Haus mit dem Auto zu parken.

Die Räumlichkeiten laden durch drei Therapieräume, ein großes Foyer und einen Besprechungsraum dazu ein, sich in angenehmer Atmosphäre auf das therapeutische Angebot einzulassen oder sich in Gesprächsrunden auszutauschen.

Zurzeit besteht das Team in Dülmen aus zwei Psychologen. Beide stehen im engen Austausch mit dem sechsköpfigen, interdisziplinären Team des Autismus-Therapiezentrums in Münster, das seit über 30 Jahren mit autistischen Menschen zusammen arbeitet.

Die Autismus-Ambulanz Dülmen wird gefördert von:

Sebastian Arnold

Adresse: