Frühdefibrillation / AED-Schulung

Stellen Sie sich vor, Sie sind beim Einkaufen und plötzlich bricht ein Mensch neben Ihnen zusammen. Durch schnelles und richtiges Handeln können Sie das Leben des Betroffenen retten. Jährlich erliegen über 300.000 Menschen in Deutschland dem plötzlichen Herztod. Meistens liegt hierbei zu Beginn des Kreislaufstillstands kein „Herzstillstand“ vor, sondern ein sogenanntes Kammerflimmern, eine unkoordinierte elektrische Aktivität der Herzmuskelzellen. Das wirksamste Mittel gegen den plötzlichen Herztod stellt in diesem Fall die frühestmögliche Defibrillation dar.

An immer mehr Standorten, wie z.B. Einkaufszentren, Sportplätzen, öffentlichen Einrichtungen, Flughäfen, Bahnhöfen etc. werden Geräte für die Defibrillation (AED) bereitgestellt. Diese Geräte sind im Erkennen von Kammerflimmern und in der Anwendung für den Ersthelfer sehr sicher. In unserer Schulung lernen Sie neben einer effektiven Herz-Lungenwiederbelebung den sicheren Umgang mit dem Automatisierten Externen Defibrillator (AED).

Dieser Kurs richtet sich an jeden, der sich für die Erste Hilfe interessiert sowie an Ersthelfer in Betrieben und Behörden, in denen ein AED zur Verfügung steht. Wir bieten auch AED-Schulungen direkt in Ihrem Betrieb an.

Jetzt Kurs anfragen...

Heike Brunner