Direkt zum Inhalt springen 

Hauptnavigation

DRK-Kita Wartburg - Elternarbeit

In unserer Kindertageseinrichtung ist gegenseitiges Vertrauen zwischen Eltern und Erzieher/-innen von großer Bedeutung und unseren pädagogischen Fachkräften ein besonderes Anliegen. In einer aktiven Zusammenarbeit mit unseren Eltern ist es uns daher sehr wichtig, eine ganzheitliche Erziehung und Förderung zum Wohle des Kindes zu gewährleisten, in der die familiäre Situation sowie die Stärken und Kompetenzen der Kinder berücksichtigt werden. In Aufnahmegesprächen, Hospitationen, Elternsprechtagen/Elternabenden, Tür- und Angelgesprächen wollen wir zu einer gemeinsamen Bildungs- und Erziehungspartnerschaft finden und diese mit den Eltern ausgestalten.

Wir ermöglichen den Eltern einen transparenten Einblick in unsere pädagogische Arbeit durch:

Bei gemeinsamen Veranstaltungen, wie beispielweisen Festen und Eltern-Nachmittagen, lernen wir uns besser kennen und erleben uns als Gemeinschaft der Kindertageseinrichtung Wartburg.

Infos

Ansprechpartnerin

Jenny Lohmann

Tel: 0251 - 414 350 51

Adresse:
Von-Esmarch-Str. 15
48149 Münster

KURZ UND KNAPP:

besondere Sprachförderung
Reggiopädagogik
Integrative Betreuung
Teiloffenes Konzept
Situationsorientierter Ansatz

powered by webEdition CMS