Direkt zum Inhalt springen 

Hauptnavigation

DRK-Kita Wirbelwind

Im Juni 2016 wurde nach zweijähriger Bauphase die DRK-Kita an der Ecke Corrensstraße / Apffelstaedtstraße wiedereröffnet. Sie ist Teil des neu gebauten Wohnkomplexes an der Corrensstraße, der in den letzten zwei Jahren entstanden ist. Mit dem neuen Gebäude wächst die Kita nun auf zwei Gruppen an. Davon bietet die „Löwenzahn-Gruppe“ zehn U3-Kindern Platz, während die Gruppe „Pusteblume“ 20 ältere Kinder aufnehmen kann. Sieben Pädagoginnen bzw. Erzieherinnen arbeiten in der neuen Kita.

Neben den Gruppenräumen, die nach moderner Kita-Architektur gestaltet sind, bietet die Einrichtung Platz für einen Mehrzweckraum, in dem Elternabende oder Feste stattfinden und in dem die Kinder turnen und sich bewegen können. Zwei Gartenbereiche, getrennt für die jüngeren und älteren Kinder, wurden kindgerecht gestaltet. Neben der Bewegung steht bei uns auch die gesunde Ernährung im Mittelpunkt. Die Kinder lernen von Anfang an, welche Lebensmittel gesund sind. Dabei beachten wir selbstverständlich auch besondere Essensvorschriften anderer Religionen und verzichten grundsätzlich auf Schweinefleisch.

Die Kita arbeitet nach dem situationsorientierten Ansatz und schenkt den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes besondere Beachtung. Dazu gehört, dass wir für alle Kinder, unabhängig von der Herkunft oder Religion ihrer Familie, offen sind.

Einige Eindrücke aus der Kita:

Anmelden können sich interessierte Eltern über den Kita-Navigator der Stadt Münster.

 

Infos

Ansprechpartnerin

Katja Hahne-Koschmieder

Tel: 0251 - 897 122

Adresse:
Corrensstraße 84
48149 Münster

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
7:15 - 16:15 Uhr

Bringzeit: 7:15 - 9:00 Uhr

Abholzeit: 14:30 - 16:15 Uhr