mentoren.jpg

Fit für den Job

Ehrenamtliche Leitung

mentorendrk-muenster.de

Du wirst bald die Schule beenden und weißt noch nicht so recht, was dann? Vielleicht kannst du auch ein paar Tipps zur Ausbildungsplatzsuche oder beim Bewerbungen schreiben gebrauchen?

Oder fehlt dir einfach die richtige Person, die du mal fragen kannst und die dir bei deiner Suche nach einem Ausbildungsplatz oder einer weiterführenden Schule zur Seite steht?

Dann bist du bei Fit für den Job genau richtig! Denn bei uns bekommst du deine*n persönliche*n Mentor*in zur Seite gestellt.

Mentor*innen, das sind Erwachsene, die ihr eigenes Insiderwissen in Sachen Ausbildung und Beruf einsetzen, um dich beim Berufseinstieg zu unterstützen. Dein*e Mentor*in ist ein neutraler Partner, der dir hilft, deine eigenen Ziele zu entwickeln und in die Tat umzusetzen.

Rainer Pöppinghege
Fit für den Job

Ehrenamtliche Leitung

mentorendrk-muenster.de

Unsere Mentor*innen bieten dir Unterstützung, Beratung und Tipps, z.B. …

• … bei der Berufsfindung
  • … bei der Ausbildungsplatzsuche
  • … beim Schreiben von Bewerbungen
  • … beim Vorbereiten von Vorstellungsgesprächen
  • … bei schulischen Problemen
  • … bei Schwierigkeiten während der Ausbildung
  • … ggf. beim Deutsch lernen

Wenn du bei „Fit für den Job“ mitmachen willst, ruf uns an oder schreib uns per E-Mail. Die Kontaktdaten findest du rechts.

• Wir vereinbaren dann einen Termin mit dir und stellen dir deine*n Mentor*in vor.
  • Du entscheidest selbst, wann, wie oft und wo ihr euch trefft und wobei du Unterstützung brauchst.
  • Je nachdem was du möchtest, gibt dir dein*e Mentor*in Einblicke in die Berufswelt, erstellt gemeinsam mit dir Bewerbungsunterlagen, überlegt mit dir mögliche Schullaufbahnen und Berufswege und hilft dir dabei, deine selbst gesetzten Ziele zu verwirklichen.

„Fit für den Job“ ist für dich absolut kostenlos!