DRK-Jugendtreff Coerde

Wir sind ein offener Treff für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 21 Jahren im Stadtteil Coerde.

Wir bieten pädagogische Betreuung in einer offenen, professionellen und angenehmen Atmosphäre, in der sich Kinder und Jugendliche wohl fühlen und ihren Interessen und Bedürfnissen nachgehen können.

Projekt Freizeit+ bietet Chancen für Kinder und Jugendliche in Münster-Coerde

In unserer Stadt sind laut einer Untersuchung des Rates der Stadt Münster rund 18 % der Kinder und Jugendlichen von Armut bedroht. Viele von ihnen leben im Stadtteil Coerde. Der Jugendtreff des Deutschen Roten Kreuzes in Münster-Coerde ist für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Nationalitäten und sozialer Herkunft eine zentrale Anlaufstelle. In dem Projekt Freizeit+, das ausschließlich aus Spendengeldern finanziert wird, bietet der DRK-Kreisverband Münster diesen Kindern eine sinnvolle aktive Freizeitgestaltung, die Sportangebote und gemeinsames interkulturelles Lernen miteinander verbindet. Unter Anleitung von geschulten Fachkräften profitieren rund 60 Kinder und Jugendliche von dem Projekt. Sie erfahren Wertschätzung, werden aus ihrer sozialen Isolation befreit, lernen einen freundschaftlichen Umgang miteinander und werden zu tolerantem Verhalten angeregt.

Ute Pier

Adresse: