DRK-Wohngemeinschaft Erphobogen

Der Standort

Die Wohngemeinschaft liegt inmitten des neuen Immobilienkomplexes mit 240 Wohnungen, einer Kita sowie einem Geschäftshaus mit Arztpraxen und Büros. Auch eine Bäckerei wird dort eröffnet. In nächster Nähe befindet sich auch ein Supermarkt, ein Café der roestbar, ein Obst- und Gemüsemarkt, eine Fleischerei, ein Getränkemarkt sowie eine Tankstelle.

Der Standort zeichnet sich nicht nur durch die unmittelbare Nähe zum Stadtzentrum aus, sondern verfügt darüber hinaus über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung in alle Richtungen. Die Buslinie 7 hält direkt vor der Wohnanlage an der Haltestelle „Elisabeth-Ney-Straße“. Von dort aus erreicht man in neun Minuten den Hauptbahnhof und in vier Minuten den Altstadtzugang „Bült“. Durch die ausgezeichnete Verkehrsanbindung sind sowohl Ärzte, als auch Freizeitattraktionen aller Art sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Darüber hinaus sind Naherholungsziele in unmittelbarer Nähe zu finden: die Grünflächen rund um die Promenade in weniger als 500 Metern sowie der Dortmund-Ems-Kanal in knapp 1,5 Kilometern. Auch ein umfassendes kulturelles Angebot ist durch die zentrale Lage vorhanden – beispielsweise das Stadttheater ist nur 1,2 Kilometer entfernt.

Unsere Leitlinien...

Katja Tükker