Direkt zum Inhalt springen 

Hauptnavigation

Jugendrotkreuz-Gruppe Münster

Du bist hilfsbereit?

Du bist teamfähig?

Du willst dich für eine bessere Welt engagieren?

Dann mach mit beim JRK Münster!

Wir sind eine Gruppe junger Menschen zwischen 14 und 17 Jahren, die sich einmal im Monat im Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes trifft. Unser Hauptinteresse liegt auf dem Thema Erste-Hilfe. Anhand von Fallbeispielen üben wir zusammen mit erfahrenen Sanitätern, wie wir im Notfall helfen können. Diese Übungen machen wir so realistisch wie möglich – die Darsteller dürfen richtig vor Schmerzen schreien und es fließt auch Theaterblut. Um unsere Fähigkeiten praktisch zu erproben, dürfen wir die Sanitäter auch auf richtige Sanitätseinsätze begleiten.

Natürlich kommt bei allen unseren Treffen der Spaß nicht zu kurz und Kekse dürfen niemals fehlen.

Du möchtest dir unsere Gruppe einmal anschauen – kein Problem, komm einfach mal vorbei!

Wir treffen uns einmal im Monat mittwochs von 16.00 bis 18.00 Uhr im DRK-Kreisverband (JRK-Raum, 1.OG), in der Zumsandestraße 25/27.

Unsere nächsten Termine sind:

Mittwoch, 18.10.17

Mittwoch, 15.11.17

Mittwoch, 13.12.17

Infos

Ansprechpartner

Dirk Schulte-Wörmann

Tel: 0174 - 193 35 90

Ansprechpartnerin

Caroline Mensing

Jetzt Mitglied werden