Ortsverein Roxel-Albachten

Wer wir sind

Wir sind eine Gemeinschaft, welche zur Zeit aus 13 aktiven Helfern besteht. Unsere Helfer sind im Alter zwischen 19 und 77 Jahren. In unserer Gemeinschaft findet sich jedes Alter sowie jede Berufsgruppe wieder, bei uns ist jeder willkommen - egal ob Student, Schlosser oder Rettungsassistent.

Warum Sie bei uns mitmachen sollten?

Das "Warum" ist immer eine gute Frage. Durch Ihre Arbeit bei uns können Sie anderen Menschen in den verschiedensten Bereichen helfen: Sei es bei der Blutspende, im Sanitätsdienst oder in der Einsatzeinheit. Egal ob Sie wenig oder viel Zeit haben - Sie bekommen bei uns auf jeden Fall die Möglichkeit sich zu verwirklichen.
Dienste auf Reitturnieren und Sportveranstaltungen gehören ebenso zu unseren Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Blutspende.

Durch regelmäßge Aus- und Weiterbildung bleiben wir auf dem neuesten Stand.

Helferin bei einem Übungswochenende für die Prüfung der Fachdienstausbildung Sanitätsdienst.

Natürlich werden auch die zwischenmenschlichen Beziehungen gepflegt. Man trifft sich nicht nur zu den Sanitätswachdiensten bzw. Gemeinschaftsabenden, auch Privat wird etwas unternommen, sei es eine Mai-Tour oder ein geselliger Grillabend.

Tobias Sträter

Adresse: