kita-12.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Kinder, Jugend und Familie

Kinder, Jugend und Familie

Eine wesentliche Säule des Bereichs Kinder, Jugend und Familien ist die Kindertagesbetreuung mit neun Kitas und zwei Großtagespflegestellen in Münster. Erfahren Sie hier mehr über unsere pädagogischen Konzepte und verschiedenen Standorte.

Darüber hinaus bieten wir mit unserer Kinderschutzambulanz und dem Autismus-Therapiezentrum weitere Hilfe und Beratung. Der Jugendtreff Coerde öffnet seine Türen für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersgruppen. In den Freiwilligendiensten können junge Erwachsene während eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder Bundesfreiwilligendienstes Erfahrungen sammeln.

In unserem Kleiderladen, der für alle Menschen unabhängig vom Einkommen offen ist, bieten wir modische Kleidung aus zweiter Hand an. Ehrenamtliche Mentor*innen unterstützen Jugendliche bei der beruflichen Orientierung und in der Trauerbegleitung ist ein ebenfalls ehrenamtliches Team für Kinder und Jugendliche da, die einen nahestehenden Menschen verloren haben.

Bitte wählen Sie aus unseren Angeboten: