Direkt zum Inhalt springen 

Hauptnavigation

Zurück zur Übersicht

10. Juli 18

„Erphobogen Kunterbunt“ - Sommerfest der DRK-Kita Erphobogen lockte Groß und Klein

Strahlender Sonnenschein und gut gelaunte Gäste: alle Eltern, Kinder und Geschwisterkinder, einige Großeltern sowie die benachbarten Bewohner der DRK-Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz waren gekommen.

Das Motto „Kunterbunt“ hatte das Kita-Team gewählt, weil die pädagogische Arbeit in den vergangenen Wochen auf das Thema „Farben“ ausgerichtet war. Es gab ein Erzähltheater, Farbschleuderbilder und ein riesiges Farbsprühbild wurden kreativ erstellt. Sogar eine „Erphoburg“ aus bemalten Kartons bauten die Kinder zusammen. Eine große Hüpfburg lud zum Toben ein und die Eltern hatten ein vielseitiges Kuchen- und Obstbuffet in bunten Farben vorbereitet.

Hier geht es zur Kita Erphobogen...

Infos