ehrenamt-kita.jpg This content is subject to copyright.

1. Engagement
  2. Wohlfahrts- und Sozialarbeit
  3. Ehrenamt in der Kita

Ehrenamt in der Kita

Katharina Robbers
Ehrenamtskoordination

Stabsstelle

Mobil 0151 7058 0202
katharina.robbersdrk-muenster.de

Die Kinder in unseren DRK-Kitas freuen sich über Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und ihnen Zeit schenken möchten. Als Ehrenamtliche*r kannst du den Kita-Alltag lebendiger, vielfältiger und familiärer gestalten und die Kinder individuell fördern.

Diese Einsatzmöglichkeiten sind zum Beispiel denkbar:

• Vorlesestunden
  • Bastelnachmittag veranstalten
  • Bewegungsaktivitäten anbieten
  • Naturwissenschaftliche Experimente durchführen
  • Mithilfe bei der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen oder Ausflügen
  • Musik machen

Das Feld der möglichen Aufgaben ist groß und umfasst viele unterschiedliche Interessensbereiche.

Darüber hinaus bietet ein Ehrenamt in unserer Kita weitere Möglichkeiten:

• Deine Erfahrungen, dein Wissen und deine Interessen an die nächste Generation weitergeben
  • Verantwortung übernehmen, etwas bewegen und die Welt ein stückweit verbessern
  • Einer erfüllenden Tätigkeit mit viel Freude nachgehen

Mit deinem freiwilligen Engagement können wir Projekte und Aktivitäten realisieren, die sonst nicht möglich wären!

Voraussetzungen für ein Ehrenamt in der Kita sind:

• Volljährigkeit
  • Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses
  • Nachweis des Masernschutzes bei Menschen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind