· News

DRK Münster tritt beim Stadtradeln in die Pedale!

DRK-Vorstand Marcel Jäger (zweiter von links) steht zusammen mit den Verwaltungsmitarbeitenden Ronja Börding, Michael Krimpmann und Jantje Laska als Vertreter*innen des DRK-Teams in den Startlöchern.

Vom 1. bis 21. Mai 2025 heißt es wieder: Münster radelt fürs Klima – und das DRK Münster ist mit dabei!

Beim Stadtradeln geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man täglich im Sattel sitzt oder bisher nur gelegentlich radelt – jeder Kilometer zählt. Besonders wertvoll sind Strecken, die sonst mit dem Auto gefahren worden wären.

In diesem Jahr nimmt das DRK Münster zum ersten Mal am Stadtradeln teil – mit einem engagierten Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen. Gemeinsam werden Fahrradkilometer für mehr Nachhaltigkeit, Gesundheit und gelebten Teamgeist gesammelt.

Wir sind gespannt, wie viele Kilometer am Ende zusammen kommen – und die besonders engagierten Radler*innen können sich über eine Überraschung freuen!