hausnotrufangebote.jpg

2. Pflege und Alltagshilfen
  3. Hausnotruf

Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck

Selbständig und sicher zuhause und unterwegs!

Der DRK-Hausnotruf ist ein Angebot für alle, die sich in den eigenen vier Wänden und unterwegs sicherer fühlen möchten. Mit dem Hausnotruf sind Sie im Notfall nicht allein, jederzeit erhalten Sie kompetente und menschliche Hilfe.

Der Hausnotruf ist rund um die Uhr erreichbar. Je nach Situation wird schnell unterschiedliche Hilfestellung angeboten: ortsnahe Unterstützung durch DRK-Mitarbeitende nach einem kleinen, harmlosen Missgeschick oder aber im Ernstfall die Vermittlung aller Möglicheiten des modernen Rettungswesens und professioneller Notfallmedizin. Das Hausnotrufsystem besteht aus einem kleinen Handsender und einer Basisstation und/oder aus einer smarten Notfalluhr. Im Notfall genügt ein Knopfdruck auf den Sender oder die Uhr und Sie sind mit der Notrufzentrale verbunden. Ein sicheres Gefühl - für Sie und Ihre Angehörigen - im Notfall die Verantwortung in den richtigen Händen zu wissen.

DRK-Hausnotruf: schnelle Hilfe - rund um die Uhr - Sicherheit nach Maß

Paul Kemper
Pflege und Alltagshilfen

Teamleitung Hausnotruf

hausnotrufdrk-muenster.de

Basisstation mit Sender für zuhause

Die Basisstation wird bei Ihnen zuhause installiert. Mit einem Sender in Form eines Anhängers oder einem Armband können Sie in Ihrem Zuhause bei Bedarf jederzeit die DRK-Hausnotrufzentrale erreichen, die Ihre gewünschte Bezugsperson oder im Notfall den Rettungsdienst benachrichtigt.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

DRK-Notrufuhr für zuhause und unterwegs

Die DRK-Notrufuhr tragen Sie am Handgelenk und können jederzeit die DRK-Hausnotrufzentrale erreichen - auch von unterwegs. So ist sie besonders für Aktive geeignet, die aber trotzdem nicht auf Sicherheit verzichten möchten.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

Für alle das passende Hausnotrufangebot

Wählen Sie aus unseren Angeboten:

Grundpaket Basisstation

Unsere Leistungen:

• Basisstation in Ihrer Wohnung (auch ohne Telefonanschluss möglich!)
  • ein wasserdichter Handsender (Anhänger oder Armband, getragen am Körper)
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit der DRK-Hausnotrufzentrale, die Ihre gewünschte Bezugsperson oder im Notfall den Rettungsdienst benachrichtigt

Grundpaket Notrufuhr

Unsere Leistungen:

• smarte Notrufuhr im schlankem und unauffälligem Design
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit der DRK-Hausnotrufzentrale zuhause und unterwegs, die Ihre gewünschte Bezugsperson oder im Notfall den Rettungsdienst benachrichtigt
  • Integrierte Messung der Vitalwerte und Schrittzähler

Ergänzung mit Schlüsseldepot und Hintergrunddienst (Komplettpaket)

Leistungen des Grundpakets und folgende zusätzliche Vorteile:

• häuslicher Einsatzdienst mit sicherer Schlüsselaufbewahrung beim DRK: Falls Sie den Notruf auslösen, leichte Hilfe benötigen und keine Bezugsperson vor Ort haben, kommt ein*e DRK-Mitarbeiter*in aus Münster mit einem hinterlegten Schlüssel in Ihre Wohnung und hilft Ihnen. So haben Sie und Ihre Angehörigen jederzeit ein gutes Gefühl.
  • Zehn solcher Einsätze sind pro Kalenderjahr im Preis inbegriffen. Ab dem elften Mal fällt pro Einsatz eine Pauschale an.

Die Preise entnehmen Sie bitte unserem Leistungsverzeichnis.

Wir beraten Sie gerne zu unseren Angeboten und unterstützen Sie - sofern Anspruchsvoraussetzungen vorliegen - bei der Beantragung der Kostenübernahme durch die Pflegekasse oder andere Kostenträger. Sprechen Sie uns gerne an.

Alle Informationen zum Download finden Sie in unserem Flyer Hausnotruf (PDF).

Jetzt direkt bestellen!

Meine Kontaktdaten:

Haben Sie eine konkrete Frage an uns?
Für wen ist das Notrufgerät bestimmt?
Wo soll der Notrufdienst genutzt werden?
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder. So können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Freiwilligendienst

Du hast Interesse an einem Freiwilligendienst im Hausnotruf?

Auf der Webseite unserer DRK-Freiwilligendienste findest du alle Infos zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ). Dort kannst du mit dem Team Kontakt aufnehmen, dich beraten lassen und dich direkt online bewerben!