sanitätsdienst.jpg

Benedikt Sturm

Fachbereichsleitung Breitenausbildung, Rettungsdienst und Einsatzdienste

sanitaetsdienstdrk-muenster.de

Für die Sicherheit der Besucher*innen bei Großveranstaltungen, Konzerten, Sport-Events und im Karneval sorgt seit vielen Jahren das Deutsche Rote Kreuz Münster - oft gemeinsam im Bündnis der Münsteraner Hilfsorganisationen. Wir bieten mit unserem umfangreichen Leistungsangebot die notwendigen Vorkehrungen zum Schutz der Bevölkerung.

Als kompetenter Ansprechpartner steht das Rote Kreuz in Fragen zur sanitätswachdienstlichen Absicherung von Veranstaltungen sowohl Privatpersonen, Firmen, Vereinen als auch öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung. Allen, die mit der Planung und Durchführung von Großveranstaltungen befasst sind, geben wir gerne Hilfestellung und zeigen Ihnen nicht nur die möglichen Risiken, sondern auch die Hilfen und Möglichkeiten auf, die Ihnen das DRK in Münster zur Verfügung stellen kann.

Diese reichen vom Einsatz von Personal des Sanitäts- und Betreuungsdienstes bei kleineren Veranstaltungen bis hin zur Gestellung von mehreren Rettungs- und Notarztwagen bei Großveranstaltungen. Selbstverständlich werden Veranstaltungen dieser Art zusätzlich durch unser professionelles Führungskräfteteam betreut, welches unseren Kund*innen vor und während der Veranstaltung jederzeit zur Verfügung steht.

Unsere Kund*innen erhalten ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Leistungsangebot, welches allen gesetzlichen Anforderungen entspricht und die größtmögliche Sicherheit für Gäste, Teilnehmende und/oder Besucher*innen Ihrer Veranstaltung bietet. Wir garantieren Ihnen, alle notwendigen Vorkehrungen sachgerecht und den gesetzlichen Auflagen entsprechend zu treffen. Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Risikoanalyse Ihrer Veranstaltung und unterbreiten Ihnen darauf basierend ein unverbindliches Angebot für einen Sanitätswachdienst.