mit-menschlichkeit-geht-mehr-01.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Fördermitgliedschaft
  3. Mitglied werden

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Nina Heckmann

Stabsstelle
Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

nina.heckmanndrk-muenster.de

Cheruskerring 19

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

• In zur Zeit 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Ihre Spendenquittung für die Steuererklärung bekommen Sie auf Wunsch jährlich zugesandt.

Dafür verwenden wir Ihre Beiträge:

Für die Ausbildung unserer Ehrenamtlichen in den Einsatzdiensten

Die Aus- und Fortbildung unserer ehrenamtlichen Helfer*innen ist uns sehr wichtig. Die Aktiven erhalten zwar kein Geld, aber Ausrüstung und Ausbildung verursachen Kosten. Sie sichern die beliebten Münsteraner Großveranstaltungen wie zum Beispiel Send, Karneval und Marathon sanitätsdienstlich ab. Und sie stehen bereit, wenn Menschen bei Evakuierungen oder anderen Katastrophenfällen Hilfe brauchen.

Für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Wir richten unsere Arbeit im  Jugendtreff Coerde darauf aus, Kindern und Jugendlichen Halt und Perspektiven zu geben.

Viele Münsteraner*innen engagieren sich für ihre Mitmenschen ehrenamtlich in verschiedenen Rotkreuz-Projekten. Zum Beispiel als Mentor*in bei der Berufsorientierung für Jugendliche. Oder in der ehrenamtlichen Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche. Dieses Engagement ist unbezahlbar, die Rahmenbedigungen dafür zu schaffen, erfordert allerdings auch finanzielle Mittel.

Das sind Ihre Vorteile als Fördermitglied...

Kein Weg ist uns zu weit, kein Winkel zu entlegen. Ob Weltenbummler, Geschäftsreisende oder Pauschaltouristen: Der DRK-Flugdienst holt Unfallopfer und Erkrankte schnell, sicher und ärztlich betreut aus aller Welt nach Deutschland zurück. Wir wollen, dass Sie nach einer Krankheit im Urlaub schnell wieder gesund werden. Als Mitglied im DRK-Kreisverband Münster können Sie das Leistungspaket Ausland Plus in Anspruch nehmen.

Jedes Jahr gehen allein in Deutschland nahezu eine Million Schlüssel verloren. Damit Ihr Schlüssel, falls Sie ihn verloren haben, Ihnen zugeordnet werden kann, bietet das DRK Münster seinen Fördermitgliedern als zusätzlichen Service den Schlüsselschutz an.

Sie erhalten einen kleinen Schlüsselanhänger, auf dessen Rückseite eine Registriernummer und die Anschrift des DRK-Kreisverbandes Münster eingraviert ist. Sollte der Schlüssel mit diesem Anhänger gefunden werden, können wir anhand des Codes den Eigentümer des Schlüssels ermitteln und an ihn zurückgeben. Eine rundum praktische und sichere Sache für unsere Mitglieder.

Alle 3 Monate erhalten Sie Informationen aus der weltweiten und der Münsteraner Rotkreuz-Welt druckfrisch per Post zu Ihnen nach Hause. Der Mitgliederbrief des DRK Münster sorgt dafür, dass Sie unsere Aktivitäten und Projekte immer aus erster Hand erfahren. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit dadurch ein Stück näher erleben können.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Münster e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Münster e.V.
Cheruskerring 19, 48147 Münster
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.