buehnenbild-benefits.jpg

Ronja Lutz

Referentin für Personalmarketing und Personalentwicklung

personalabteilungdrk-muenster.de

Entdecken Sie, was das Arbeiten beim DRK Münster besonders attraktiv macht.

Wir möchten, dass Sie sich beim DRK Münster wohlfühlen und gerne hier arbeiten.

Wir wollen ein positives Arbeitsumfeld schaffen, das Ihnen Flexibilität und Freiraum ermöglicht. Ein motivierendes Umfeld, in dem Sie Ihre Stärken und Talente voll entfalten können. Ein wertschätzendes Miteinander, das Ihre Leistung anerkennt.

Dies sind unsere zusätzlichen Benefits für alle Mitarbeitenden:

• Sicherer Arbeitsplatz

Das DRK Münster leistet mit all seinen Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Wir beraten, begleiten, erziehen, pflegen und retten – wir helfen Menschen! Auch in Krisenzeiten haben Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz.

• Bedürfnisorientierte Arbeitszeitgestaltung

Um Ihnen eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen, achten wir auf eine faire Diensteinteilung bei allen Mitarbeitenden, die nach Dienstplan arbeiten. Dabei berücksichtigen wir Ihre persönlichen Interessen. Alle Mitarbeitenden, die im Büro arbeiten, profitieren von flexiblen Arbeitszeiten.

• 30 Tage Urlaub

30 Tage Urlaub im Jahr sind Ihnen sicher sowie zusätzlich bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester.

• Einführungsseminar

Wie ist die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung entstanden und was hat es mit den sieben Grundsätzen auf sich? Diese und noch mehr spannende Fragen werden im Rotkreuz-Einführungsseminar beantwortet. Nebenbei lernen Sie andere neue Kolleg*innen kennen!

• E-Bike-Leasing

Sie fahren gerne und viel Fahrrad? Dann leasen Sie doch ein E-Bike über unseren Partner Businessbike. Dieses Angebot können Sie nach der Probezeit bzw. bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag nutzen.

• Herzlichen Glückwunsch!

Ehrentage feiern wir mit Ihnen. Zu Ihrem Geburtstag sowie zu Jubiläen bekommen Sie ein kleines Präsent.

• Einkaufsvorteile

Das DRK-Einkaufsportal steht allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden zur Verfügung. Auf der Seite der DRK-Service GmbH können aktuelle Angebote zur privaten Nutzungen eingesehen werden.

• Betriebliche Altersvorsorge

Bei einer Neueinstellung werden Sie automatisch zur betrieblichen Altersvorsorge angemeldet. Außerdem bestehen die Möglichkeiten zur Entgeltumwandlung und zu einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen.

• Fort- und Weiterbildung

Um den Veränderungen und Anforderungen der Arbeitswelt gerecht werden zu können, bilden sich unsere Mitarbeitenden laufend weiter. Hierzu werden individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen mit den direkten Vorgesetzten vereinbart.

• Teamwork

Wir arbeiten in multiprofessionellen Teams und halten jederzeit zusammen, auch in herausfordernden Situationen. Wir stehen im ständigen Austausch und bilden u. a. fachübergreifende Arbeitsgruppen. Wir pflegen ein kollegiales Miteinander, auch in den Pausen oder nach der Arbeit.

• Standort Münster

Wir lieben Münster! Unsere 21 Standorte sind über die ganze Stadt verteilt. So finden sich Einrichtungen des DRK Münster in nahezu jedem Stadtteil wieder. Durch die gute Infrastruktur sind unsere Standorte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Auto oder ganz Münster-Like mit dem Fahrrad optimal zu erreichen!

• DRK-Flugdienst

Wenn Sie auf einer Auslandsreise einen Unfall haben oder ernsthaft erkranken, holt der DRK-Flugdienst Sie schnell, sicher und ärztlich betreut aus aller Welt nach Deutschland zurück. Unsere Mitarbeitenden können ebenso wie die Mitglieder im DRK Münster das Leistungspaket Ausland Plus in Anspruch nehmen.