betriebsrat.jpg

Jana Schewinski
Betriebsrat

betriebsratdrk-muenster.de

Der Betriebsrat des DRK-Kreisverbandes Münster und seiner Tochtergesellschaften ist Ohr und Stimme für die Belange der Kolleg*innen in unserem Verband.

Der Betriebsrat ist für alle Kolleg*innen da, alle haben das Recht sich an den Betriebsrat zu wenden, um sich dort zu informieren oder Hilfe zu holen. Das kann beispielsweise Regelungen zur Arbeitszeit, Fragen zum Entgelt und Urlaubsanspruch oder zu Befristungen im Arbeitsvertrag betreffen. In diesen oder anderen personellen Angelegenheiten ist der Betriebsrat der vertrauliche Partner an Ihrer und Eurer Seite.

Alle vier Jahre wird der Betriebsrat durch die Mitarbeitenden des Verbandes als Gremium neu gewählt. Alle, die seit mindestens sechs Monaten beim DRK Münster angestellt sind, können für dieses Amt kandidieren und gemeinsam im Betriebsrat die Interessen aller Kolleg*innen vertreten.

Mitglieder des Betriebsrats (in alphabetischer Reihenfolge):

• Viola Frödrich (Kita Wolkenburg)
  • Tanja Hagenbrock (Kita Lummerland)
  • Katharina Hötger (Freiwilligendienste)
  • Paul Kemper (Hausnotruf)
  • Patrik Pauly (Hausnotruf)
  • Jana Schewinski (Freiwilligendienste)
  • Laura van Vliet (Freiwilligendienste)
  • Kim Wensing (Kita Kleine Wasserwelt)
  • Svenja Zumegen (Ambulante Pflege)

Betriebsratsvorsitzende ist Jana Schewinski. Stellvertretende Vorsitzende sind Laura van Vliet und Viola Frödrich.

Kontaktmöglichkeiten

Der Betriebsrat am besten per Telefon (0251 3788-45) und E-Mail (betriebsratdrk-muenster.de) erreichbar. Das Büro des Betriebsrats befindet sich in der DRK-Zentrale am Cheruskerring 19 im Raum 2.03/20.4 sowie im DRK-Zentrum am Berliner Platz 33. Um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, nehmen Sie bitte per Mail oder telefonisch Kontakt auf. So können wir einen Termin und einen Treffpunkt vereinbaren.