betriebsrat.jpg

Betriebsrat

betriebsratdrk-muenster.de

Zumsandestraße 25/27

Der Betriebsrat des DRK-Kreisverbandes Münster und seiner Tochtergesellschaften ist Ohr und Stimme für die Belange der Kolleg*innen in unserem Verband.

Der Betriebsrat ist für alle Kolleg*innen da, alle haben das Recht sich an den Betriebsrat zu wenden, um sich dort zu informieren oder Hilfe zu holen. Das kann beispielsweise Regelungen zur Arbeitszeit, Fragen zum Entgelt und Urlaubsanspruch oder zu Befristungen im Arbeitsvertrag betreffen. In diesen oder anderen personellen Angelegenheiten ist der Betriebsrat der vertrauliche Partner an Ihrer und Eurer Seite.

Alle 4 Jahre wird der Betriebsrat durch die Mitarbeitenden des Verbandes als Gremium neu gewählt. Alle, die seit mindestens sechs Monaten beim DRK Münster angestellt sind, können für dieses Amt kandidieren und gemeinsam im Betriebsrat die Interessen aller Kolleg*innen vertreten.

Kontaktmöglichkeiten

Aktuell sind wir am besten per Telefon und E-Mail erreichbar. Nach vorheriger Absprache sind wir auch gerne persönlich für Ihre und Eure Belange im Betriebsratsbüro in der 1. Etage des DRK-Hauses (Zumsandestraße 25/27, Raum 1.15) anzutreffen.

Der Betriebsrat hat keine festen Sprechzeiten. Wir reagieren gerne flexibel, vertrauensvoll und zeitnah auf Ihre und Eure Anliegen. Telefonnummern einzelner Betriebsratsmitglieder geben wir auf Anfrage bekannt.

Betriebsratsvorsitzende ist derzeit Michaele Vogelpohl. Sie ist für ihre Tätigkeit freigestellt. Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende ist Cornelia Risse.