entdecke-was-zaehlt-slider.jpg

Freiwilligendienste im DRK Münster

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD)

In einem Freiwilligendienst engagierst du dich für andere Menschen und bekommst dafür reichlich praktische Erfahrung in einem Berufsfeld, das dich interessiert! Bei uns findest du Einsatzstellen in ganz Westfalen-Lippe aus ganz verschiedenen Aufgabenbereichen, vor allem im sozialen Bereich (und nicht nur beim DRK). Deine Stelle kannst du frei nach deinen Interessen und Fähigkeiten auswählen!

Unser Team von den DRK-Freiwilligendiensten steht dir von Anfang an zur Seite, hilft dir, eine passende Stelle zu finden, bereitet dich auf den Einsatz vor und ist während des gesamten Freiwilligendienstes für dich da! Hunderte Freiwillige machen jedes Jahr bei uns mit! Zusammen mit ihnen nimmst du an Seminaren und Workshops teil, die dich durch deine FSJ-/BFD-Zeit begleiten!

Du kannst das ganze Jahr über starten und brauchst keine Bewerbungsfrist zu beachten!
Übrigens: Alle Menschen, die schon über 26 Jahre alt sind, können bei uns den BFD 27plus machen!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um dabei zu sein!