kleiderladen-2.jpg
KleiderladenKleiderladen

Sie befinden sich hier:

  1. Engagement
  2. Wohlfahrts- und Sozialarbeit
  3. Kleiderladen

Ehrenamtlich im DRK-Kleiderladen

Doris Beiing
Kleiderladen

Stv. Leiterin

Tel. 0251 747476-42
Mobil 0171 932 2081
kleiderladendrk-muenster.de

Wolbecker Straße 21
48155 Münster

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Dir gefällt es Kund*innen zu beraten und du hast Spaß daran Kleiderspenden zu sortieren und ansprechend zu präsentieren? Du möchtest gerne in einem vielfältigen Team mitarbeiten, bist zuverlässig und pünktlich?

Bewirb Dich jetzt für ein Ehrenamt im DRK-Kleiderladen! Wir freuen uns auf dich.

Unser Konzept: Mode von Mensch zu Mensch

Im DRK-Kleiderladen können alle ein neues Lieblingsstück finden. Auch Menschen, die nur ein kleines Budget für Kleidung haben!

In unserem Kleiderladen an der Wolbecker Straße 21 bieten wir modische Kleidung aus zweiter Hand an. Natürlich zu günstigen Preisen. Auch Schuhe, Taschen und angesagte Accessoires warten hier auf ihre Käuferinnen und Käufer. Jedes Stück ist ein Unikat. Der Laden steht allen Menschen unabhängig vom Einkommen offen.

Die Erlöse verwenden wir für gemeinnützige Aufgaben des DRK in Münster. Transparent und nachvollziehbar. Zum Beispiel fördern wir damit den DRK-Jugendtreff in Münster-Coerde. Aber auch den Katastrophenschutz, das Jugendrotkreuz und die Ausbildung von Ehrenamtlichen im Sanitätsdienst unterstützen wir auf diese Weise. Mehr zum Kleiderladen...

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Kleiderladen

Auch als FSJler*in kann man bei uns mitmachen!

Hier gibt es einen Erfahrungsbericht von Jana, die bei uns ihr FSJ gemacht hat.

Jana sagt darin zu ihrem FSJ im DRK-Kleiderladen:

„Ich wollte nach meinem Abitur wissen, in welche Richtung ich beruflich gehen könnte. Hier kommen ganz unterschiedliche Leute miteinander in Kontakt. Dass ich etwas mit Menschen machen möchte, ist mir jetzt klar!“

Du hast Interesse an einem FSJ im Kleiderladen? Sprich uns einfach an!