trauer-01.jpg

Trauerbegleitung

Leiterin Kindertrauergruppe

trauerbegleitungdrk-muenster.de

Du bist einfühlsam, kannst anderen gut zuhören, gehst sensibel mit Trauer um und hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Kindern oder auch schon im pädagogischen Bereich? Wir freuen uns, wenn du das Projekt der Trauerbegleitung für Kinder ehrenamtlich unterstützen möchtest!

Bereits seit 2012 führt die DRK-Trauerbegleitung regelmäßige Treffen für trauernde Kinder und deren Angehörige durch. Die Trauerbegleitung bietet Kindern einen geschützten Raum für ihre Trauer. Sie können mit anderen, die Ähnliches erleben, ihre Erfahrungen teilen, sich austauschen und ihre Gefühle ausdrücken.

Das ehrenamtliche Team bietet keine Therapie an, sondern begleitet und unterstützt die trauernden Kinder und Angehörigen in ihrem Trauerprozess. Neue Ehrenamtliche werden durch die erfahrene Projektleiterin sowie andere langjährige Ehrenamtliche eingearbeitet.

Wenn du Interesse hast, laden wir dich gern zu einem Vorgespräch mit der Projektleiterin Elsbeth Holtkamp-Haarlammert ein. Für dieses Ehrenamt ist die Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich.

Mehr über die Trauerbegleitung findest du auf diesen Seiten...