my-chance-breit.JPG Foto: Dominic Sehak

Mobil 0160 9508 0463
matthias.utechdrk-muenster.de

Cheruskerring 19

Sie bereiten sich auf den Test Leben in Deutschland vor? Oder auf den Einbürgerungstest? Sie brauchen Unterstützung oder möchten gemeinsam lernen? In unserem offenen Lerntreff in der Stadtbücherei finden Sie Anschluss an andere Menschen, die für den Test lernen, und können Ihre Erfahrungen austauschen.

In Lerntandems und Kleingruppen unterstützen Sie Ehrenamtliche des DRK. Durch wöchentliches Lernen bleiben sie regelmäßig dran und machen beständige Fortschritte. Lernmaterialien stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Zudem bieten wir Probetests an, um den Lernstand zu überprüfen. Wenn Sie bereit für den Test sind, informieren wir auch zu den Teststellen und Terminen und helfen bei der Anmeldung.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

• Alle sind herzlich willkommen.
  • Das Angebot ist kostenfrei.
  • Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann und Wo:

Montags von 16 - 18 Uhr
in der Stadtbücherei
Lernstudio (1. OG / barrierearm erreichbar)

Alter Steinweg 11, 48143 Münster

Wenn Sie in diesem Zeitfenster nicht können, sind Ort und Zeit auch individuell mit dem ehrenamtlichen Team zu vereinbaren. Wir finden eine Lösung!