Freiwillige_aus_dem_ausland_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD)Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Freiwilligendienste im DRK Münster

Frauke Sabat
Freiwilligendienste

Leiterin

Tel. 0251 135340-12
frauke.sabatdrk-muenster.de

Berliner Platz 33
48143 Münster

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD)

In einem Freiwilligendienst engagierst du dich für andere Menschen und bekommst dafür reichlich praktische Erfahrung in einem Berufsfeld, das dich interessiert!

Bei uns findest du Einsatzstellen in ganz Westfalen-Lippe aus ganz verschiedenen Aufgabenbereichen, vor allem im sozialen Bereich (und nicht nur beim DRK).
Deine Stelle kannst du frei nach deinen Interessen und Fähigkeiten auswählen!

Unser Team von den DRK-Freiwilligendiensten steht dir von Anfang an zur Seite, hilft dir, eine passende Stelle zu finden, bereitet dich auf den Einsatz vor und ist während des gesamten Freiwilligendienstes für dich da!

Hunderte Freiwillige machen jedes Jahr bei uns mit! Zusammen mit ihnen nimmst du an Seminaren und Workshops teil, die dich durch deine FSJ-/BFD-Zeit begleiten!

Übrigens: Alle Menschen, die schon über 26 Jahre alt sind, können bei uns den BFD 27plus machen!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um dabei zu sein!

  • Die Schule ist vorbei und du weißt noch nicht genau, was du machen willst?
  • Du musst Zeit bis zu einer Ausbildung oder zu einem Studium überbrücken?
  • Der soziale Bereich hat dich schon immer interessiert und du möchtest dich darin einfach mal ausprobieren?

Du kannst das ganze Jahr über starten und brauchst keine Bewerbungsfrist zu beachten!

Alle Infos und Erfahrungsberichte, die Freiplatzsuche, die Kontaktdaten deiner Ansprechpersonen und das Online-Bewerbungsformular findest du auf der Webseite der DRK-Freiwilligendienste Münster:

www.freiwilligendienste-muenster.de


Schau dich dort um und sprich unser Team von den DRK-Freiwilligendiensten an! Sie unterstützen dich auf deinem Weg in den Freiwilligendienst!