interkulturelles_lernen.png

Online-Beratung

Infos zur Beratung per WIRE

Unser Beratungsangebot ist zugeschnitten auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Fragen neuzugewanderter Menschen.

Um Sie, unsere Klientinnen und Klienten, zeitlich und räumlich flexibel unterstützen zu können, bieten wir unsere Beratung auch per Videochat und per Textchat an. Dafür verwenden wir die kostenlose App WIRE, die ähnlich wie andere Messenger (z.B. WhatsApp, …) funktioniert und gleichzeitig eine hohe Datensicherheit im Rahmen der Beratung bietet.

WIRE installieren und Kontakt mit uns aufnehmen

WIRE ist als Download für Android, iOS, Windows, macOS und Linux erhältlich und funktioniert zusätzlich in vielen aktuellen Browsern (Firefox, Chrome, Opera, Edge):

Wenn Sie per WIRE mit uns Kontakt aufnehmen möchten, lesen Sie bitte vorab die folgenden Datenschutzhinweise:

Hier finden sie eine erste Hilfe bei der Installation der WIRE-App und bei der ersten Kontaktaufnahme:

Die Kontaktnamen unserer Berater*innen finden Sie ganz unten auf dieser Webseite.

Um mit unseren Berater*innen per WIRE in Kontakt zu treten, suchen Sie bitte den gewünschten Kontaktnamen in der WIRE-App und fügen Sie die Person Ihren WIRE-Kontakten hinzu. Sie können diese Person dann auswählen und sich verbinden. Sobald unsere unserer Berater*innen die Kontaktanfrage bestätigen, kann ein Termin abgestimmt werden und der Chat beginnen.

Unsere WIRE-Kontaktnamen

Hier finden Sie die WIRE-Kontaktnamen unserer Berater*innen, mit denen Sie persönlich Kontakt aufnehmen können:

• Carolin Anczykowski:
    @c_anczykowski_drkms