Sanitätsdienst

Corona: Alle Veranstaltungen und damit auch die zugehörigen Sanitätsdienste sind derzeit abgesagt.

Für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher bei Großveranstaltungen, Konzerten, Sport-Events und im Karneval sorgt seit vielen Jahren das Deutsche Rote Kreuz Münster. Bei zahlreichen Veranstaltungen bieten wir mit unserem umfangreichen Leistungsangebot die notwendigen Vorkehrungen zum Schutz der Bevölkerung. Als kompetenter Ansprechpartner in Fragen zur sanitätswachdienstlichen Absicherung von Veranstaltungen stehen wir Privatpersonen, Firmen, Vereinen und öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung.

Allen, die mit der Planung und Durchführung von Großveranstaltungen befasst sind, geben wir gerne Hilfestellung und zeigen Ihnen nicht nur die möglichen Risiken, sondern auch die Hilfen und Möglichkeiten auf, die Ihnen das DRK in Münster zur Verfügung stellen kann. Diese reichen vom Einsatz von Personal des Sanitäts- und Betreuungsdienstes bei kleineren Veranstaltungen bis hin zur Gestellung von mehreren Rettungs- und Notarztwagen bei Großveranstaltungen, die den Einsatz von Rettungsfahrzeugen ordnungsbehördlich vorschreiben. Selbstverständlich werden Veranstaltungen dieser Art zusätzlich durch unser professionelles Führungskräfteteam betreut, welches unseren Kunden vor und während der Veranstaltung jederzeit zur Verfügung steht.

Unsere Kunden erhalten ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Leistungsangebot aus der Hand des DRK, welches allen gesetzlichen Anforderungen entspricht und die größtmögliche Sicherheit für Gäste, Teilnehmer und/oder Besucher Ihrer Veranstaltung bietet. Wir garantieren Ihnen, alle notwendigen Vorkehrungen sachgerecht und den gesetzlichen Auflagen entsprechend zu treffen. Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Risikoanalyse Ihrer Veranstaltung und unterbreiten Ihnen darauf basierend ein unverbindliches Angebot für einen Sanitätswachdienst.

Michael Krimpmann

Bereichsleiter