kita-03.jpg

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Kindertagesbetreuung

Kindertagesbetreuung

Herzlich willkommen in unseren DRK-Kindertageseinrichtungen in Münster! In neun verschiedenen Kitas und zwei Großtagespflegestellen betreuen und begleiten wir Kinder und ihre Familien: in Berg Fidel und Coerde, im Erphoviertel, in Gievenbeck, Gremmendorf, Hiltrup, Mauritz, Mitte und in Sentrup.

Eine Basis unserer pädagogischen Arbeit sind die Grundsätze der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Jede Einrichtung hat darüber hinaus eigene pädagogische Schwerpunkte - von Inklusion über bilinguale Erziehung, generationenübergreifende Projekte, Bewegung und gesunde Ernährung bis zur Reggio-Pädagogik. Zertifizierte Familienzentren sind die Kita Hand in Hand sowie die Kita Schatzkiste. Die DRK-Kitas Wirbelwind, Hand in Hand, Schatzkiste, Lummerland und Meerwiese nehmen am Bundesprogramm „Sprach-Kita“ teil.

Hier geht es direkt zu unseren Kindertageseinrichtungen:

• Kita Erphobogen

Wir sind die DRK-Kindertageseinrichtung Erphobogen im gleichnamigen Wohnquartier am Bohlweg in Münster. In zwei Gruppen betreuen wir insgesamt 30 Kinder.

• Kita Farbenspiel

Wir sind die DRK-Kindertageseinrichtung Farbenspiel an der Hüfferstraße in Münsters Zentrum und betreuen 50 Kinder in drei Gruppen.

• Kita Hand in Hand

Wir sind die DRK-Kindertageseinrichtung Hand in Hand an der Roxeler Straße in Gievenbeck und bieten 102 Kindern in sechs Gruppen Platz. Wir sind als Familienzentrum zertifiziert.

• Kita Kleine Wasserwelt

Wir sind die DRK-Kindertageseinrichtung Kleine Wasserwelt in Berg Fidel. Nahe der großen Wasserwelt Kanal und Hafen eröffnet im März 2022 die neue DRK-Kita an der Robert-Bosch-Straße 17a.